Strike A Pose Festival

Die Gründerin und Leiterin des Beneficial Design Institute, Prof. Friederike von Wedel-Parlow, wurde dazu eingeladen, auf dem Strike A Pose Festival in Düsseldorf über The New Normal und die Demokratisierung der Mode zu sprechen. 

Ein Fazit des Vortrags: Die nachhaltige Transformation der Modeindustrie liegt in der Koexistenz zweier Bewegungen. Auf der einen Seite die der radikal innovativen Pioniere, die nachhaltige Ansätze völlig neu denken, wie zum Beispiel Ansätze lokaler Produktion oder Leasingkonzepte. Auf der anderen Seite aber auch durch die Geschäftsmodelle der Big Player, die diese Ideen für alle zugänglich machen.

Strike A Pose Festival ist ein neues, interdisziplinäres Format, das an der Schnittstelle von Mode und Kunst arbeitet und deren kreative Positionen bündelt. Der Frage folgend „Was haben Kunst und Mode miteinander zu tun?“ wurde erstmalig vom 23. bis 25. Juli eine Reihe von Ausstellungen, Vorträgen und Panels in der Düsseldorfer Innenstadt kuratiert. 

Video: Strike A Pose Festival