Better Buying Practices – How to Empower Buyers

Die internationale Fashionsustain begleitet als Konferenz der Neonyt die Fashion Week in Berlin bereits seit mehreren Saisonen und bietet nachhaltigen Schwerpunkten und Fragestellungen der Modeindustrie Bühne. Für die Fashion Week Sommer 2019 wurden wir eingeladen unsere Studie zu Einkaufspraktiken in der Fast Fashion Industrie erstmals öffentlich zu präsentieren, welche über die Christliche Initiative Romero im Dossier: Fast Fashion – Eine Bilanz in 3 Teilen veröffentlicht wurde.

Unter dem Titel Better Buying Practices – How to Empower Buyers präsentierte Sarah Maria Schmidt die Rechercheergebnisse sowie daraus folgende Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen. Im Nachgang der Keynote ergaben sich positive und spannende Fragen von Expert*innen aus dem Publikum, welches die Wichtigkeit des Themas des Einkaufs, als eine der wichtigen Stellschrauben um positiven Wandel in der Modeindustrie zu gestalten, auch für uns nochmals bekräftigte.

 


 

Zum Download der Veröffentlichung im Dossier: Fast Fashion – Eine Bilanz in 3 Teilen

Zu Informationen über die Fashionsustain Konferenz