Utopia and transformation - the future of the fashion industry

Im Rahmen der Fashion Revolution Week wurde Friederike von Wedel-Parlow in diesem Jahr zu einer Diskussionsrunde nach Zürich eingeladen. Das Thema der Diskussion: „Utopie und Wandel – die Zukunft der Modeindustrie“ mit Bastien Girod (Nationalrat Grüne), Nicole Ungureit (Textilfachschule STF Zürich) und Oliver Gross (Outdoorlabel Rotauf).

Das Event wurde organisiert von Fashion Revolution Switzerland und fand inspirierenden Raum im Schauspielhaus Schiffbau. Das Kernthema der spannenden Diskussion war die Frage, was notwendig ist, dass Fair Fashion vom Nischenprodukt auch in den Mainstream ankommen kann. Dabei wurden auch vielversprechende Ansätze diskutiert, um den zahlreichen grundlegenden Probleme der Industrie zu begegnen, von Umweltzerstörung über Ausbeutung der Menschen.


Click here for the Facebook event page