
Der Fair Fashion Guide ist ein Plädoyer für den Kleiderschrank der Zukunft und will dazu anregen Mode mit gutem Gewissen zu leben. Wie ein Modemagazin will er inspirieren, faire Mode feiern und gleichzeitig zum Nachdenken und Ändern des Konsumverhaltens anregen. Mit Interviews, Modestrecken und Tipps zum Nachstylen, in einer Bildsprache, die der jungen Zielgruppe aus Magazinen vertraut ist. Auch die zweite Auflage des Fair Fashion Guides beinhaltet diese Themen, lediglich die Modestrecke wurde mit neuen tollen nachhaltigen Marken aktualisiert. Zu diesen gehören unter anderem Filippa K, Armed Angels sowie Hund Hund.
Das Konzept für den Fair Fashion Guide haben Friederike von Wedel-Parlow und Nicole Hardt gemeinsam für die Frauenrechtsorganisation FEMNET e.V. entwickelt.
ClientFEMNET e. V., gefördert von ENGAGEMENT Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und EntwicklungServicesWebseite und PrintmagazinTeamFriederike von Wedel-Parlow (Chefredaktion), Nicole Hardt (Creative Direction), Carsten Giese (Grafik), Axl Jansen, Andreas Öhlund, Rankin (Fotografen), Ellen Köhrer (Redaktion), Simone Seisl (Recherche), Monja Gentschow (Illustration), Leonie von Lieres (Editorial Management)Linkfairfashionguide.de
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