Der Fair Fashion Guide ist ein Plädoyer für den Kleiderschrank der Zukunft und will dazu anregen Mode mit gutem Gewissen zu leben. Wie ein Modemagazin will er inspirieren, faire Mode feiern und gleichzeitig zum Nachdenken und Ändern des Konsumverhaltens anregen. Mit Interviews, Modestrecken und Tipps zum Nachstylen, in einer Bildsprache, die der jungen Zielgruppe aus Magazinen vertraut ist. Auch die zweite Auflage des Fair Fashion Guides beinhaltet diese Themen, lediglich die Modestrecke wurde mit neuen tollen nachhaltigen Marken aktualisiert. Zu diesen gehören unter anderem Filippa K, Armed Angels sowie Hund Hund.
Das Konzept für den Fair Fashion Guide haben Friederike von Wedel-Parlow und Nicole Hardt gemeinsam für die Frauenrechtsorganisation FEMNET e.V. entwickelt.
ClientFEMNET e. V., funded by ENGAGEMENT Global on behalf of the German Federal Ministry for Economic Cooperation and DevelopmentServicesWebsite and Print magazineTeamFriederike von Wedel-Parlow (Editor-in-chief), Nicole Hardt (Creative Direction), Carsten Giese (Graphic Design), Axl Jansen, Andreas Öhlund, Rankin (Photography), Ellen Köhrer (Editorial Office), Simone Seisl (Research), Monja Gentschow (Illustration), Leonie von Lieres (Editorial Management)Linkfairfashionguide.de
This website uses cookies to help us deliver the best experience on our website. By using our website, you agree to the use of cookies.